Die Container, auf denen knapp unter der Wasseroberfläche des Münsteraner Hafenbeckens ein Steg montiert wurde, sind bereits versenkt. Wir bei Diapharm können das weitere Voranschreiten der Arbeiten täglich live erleben: Das neue Werk von Ayşe Erkmen heißt „On Water“, und es befindet sich direkt unterhalb unserer Büros „im“ Wasser.
Ab dem 10. Juni 2017 heißt es dann Schuhe ausziehen und die Hosenbeine aufkrempeln! Denn nur so wird sich die Skulptur im stillgelegten Münsteraner Hafenbecken erfahren lassen. Knapp unter der Wasseroberfläche verbindet der unsichtbare Steg das Nord- mit dem Südufer. Passanten werden dann im wahrsten Sinn des Wortes übers Wasser laufen. Und erst dieser performative Wasserkontakt verwandelt die Skulptur und erweckt sie zum Leben.
Damit die Besucher der Skulptur Projekte in dieser Zeit ohne störende Geländer über das Wasser laufen können, muss Sicherheit gewährleistet sein. Wir bei Diapharm sind einer der Sponsoren, die genau diese wichtige Sicherung unterstützen.
Wir empfehlen allen kunstinteressierten Freunden und Partnern von Diapharm dringend einen Besuch dieser einzigartigen Skulpturausstellung im öffentlichen Raum. Wandeln auch Sie sicher über das Wasser – und erleben Sie mit Diapharm die Kunstmetropole Münster in diesem Sommer. Für einen Besuch bei Diapharm sprechen Sie uns einfach an: Der Blick aus dem Diapharm-Gebäude auf die Skulptur ist grandios!
Weitere Informationen: https://www.skulptur-projekte.de/