Kooperation mit der chinesischen Pharma-Außenhandelskammer
Einen Kooperationsertrag über die Zusammenarbeit werden Diapharm und CCCMHPIE im Rahmen der CPhI China. Die Pharma-Messe findet vom 24. bis 26. Juni 2015 in Shanghai statt. „Mit unserem kombinierten Wissen über den europäischen und den chinesischen Arzneimittelmarkt wollen wir dazu beitragen, das Pharma- und Gesundheitsangebot beider Kulturen zu beleben“, betont Ralf Sibbing.
Neues Interesse an traditionellen Arzneimitteln – in Europa wie in China
Die Diapharm-Niederlassung in China berät und begleitet chinesische Arzneimittelhersteller unter anderem dabei, ihre Produkte in Europa auf den Markt zu bringen. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl Beratung als auch ausführende Tätigkeiten – vom Qualitätsmanagement über die Auditierung der Arzneimittelfertigung bis hin zur Zulassung nach EU-Recht.
Zugleich arbeiten chinesische Unternehmen verstärkt daran, traditionelle Arzneimittel aus dem europäischen Kulturkreis in China neu zu etablieren. Diapharm ist auch hierfür der führende Ansprechpartner: Mehr als ein Viertel aller traditionellen pflanzlichen Arzneimittelzulassungen in Europa gehen auf Dossiers des Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster zurück.