Pharmazeutische Spezialisten von Diapharm stellten unterstützt von Juristen der Anwaltskanzlei Siemer - Siegl - Füreder & Partner die gesetzlichen Vorgaben vor, erläuterten die Funktionsweise von Lesetools und zeigten Wege für die Umsetzung.
In Diskussionen mit Betroffenen und anhand von Beispielen aus der Praxis wurde deutlich, wie auch komplexe Textinhalte mit Tabellen und Bildern sinnvoll für eine barrierefreie Umsetzung adaptiert werden können. Darüber hinaus erhielten die rund 30 Teilnehmenden Tipps, wie eine regulatorisch konforme Umsetzung erfolgen muss. Die dafür benötigte Software ist kostenpflichtig und die Anschaffung nicht für jeden Betrieb sinnvoll.
Als Berater und Dienstleister für die Gesundheitsindustrie ist Diapharm mit Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und China weltweit tätig. Gemeinsam mit der Anwaltskanzlei Siemer - Siegl - Füreder & Partner (SSFP) veranstaltet Diapharm Austria regelmäßig Expertentreffen zu aktuellen Themen aus der Pharmaindustrie. Sie haben Fragen zur barrierefreien Umsetzung Ihrer Gebrauchsinformationen? Sprechen Sie uns an!